Ehren- und Altersabteilung

Die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Winkel besteht derzeit aus 15 ehemaligen Kameradinnen und Kameraden, davon fünf Ehrenmitgliedern (Stand 01.01.2024).

Nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze für den aktiven Dienst in der Einsatzabteilung oder aus gesundheitlichen Gründen können bzw. dürfen diese Kameraden/-innen nicht mehr bei Einsätzen tätig sein. Dennoch bleiben sie ihrem Hobby Feuerwehr als Mitglied dieser Abteilung verbunden.

Die Mitglieder treffen sich parallel zu den Übungen der Einsatzabteilung am Dienstagabend zum geselligen Beisammensein in unserer Floriansklause. So wird bei gutem Rheingauer Riesling jede Woche die gewachsene Kameradschaft untereinander gepflegt.

Ferner bereichern unsere Feuerwehr-Senioren durch ihren Humor und ihre tatkräftige Hilfe auch zahlreiche Veranstaltungen unserer Feuerwehr, wie etwa beim Tag der offenen Tür, den Wanderungen oder der Tannenbaumsammelaktion.

Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung im Jahr 2022

10.03.2024